Große Hilfsbereitschaft

Peter Steinbrecher war unterwegs zum Einkaufen im "Globus Güdingen". An der Kasse vor ihm hatte eine ältere Frau den Einkaufswagen vergessen.  Die freundliche Kassiererin holte ihr einen und verstaute die verschiedenen Artikel.

Am Eingang traf Peter die Frau wieder und meinte: "Ich bringe ihnen die Sachen zum Auto."  "Da hab' ich ein Problem. Ich kann mein Auto nicht mehr finden", entgegnete die Frau. "Das macht nichts, den suche ich für sie," meinte Peter: "Was haben sie denn für ein Auto?"  "Einen weißen Mercedes," entgegnete sie.  

Peter suchte etwa 10 - 15 min, kam zurück und meinte:                                                    Ich habe mehrere Autos gefunden. Es kommen mindestens drei in Frage. Am besten, sie sagen mir ihre Autonummer."  

"Mein Autokennzeichen endet mit 777!", antwortete die Frau. Peter machte sich wieder auf den Weg und fand wenige Minuten das Auto. Freudestrahlend kam er zurück und rief: "Ich habe ihn gefunden!"

Peter begleitete die Frau zu Ihrem Wagen, der Einkauf wurde verstaut und abschließend meinte die Frau:" Ich glaube ich werde in Zukunft nicht mehr allein zum Einkaufen fahren!"